Das Ziel:
- Anschluss der Bahnverladung an das bestehende Gleisnetz der Deutschen Bundesbahn
- gute Zugänglichkeit und Verlademöglichkeit der LKW's mittels Rampe
Der Ansatz:
- enge Abstimmung mit der Deutschen Bahn
- höhengleicher Übergang von LKW Verladung und Gleisanschluss
Die besondere Herausforderung:
Gleisanschluss unter Betrieb.
Die Lösung:
Intensives Projektmanagement terminiert und koordiniert alle Beteiligten.
Der Gleisbau erfolgt in Abschnitten unter fachlicher Anleitung von UTB.
Der Leistungsumfang für Umwelttechnik Bojahr:
Planung, Berechnung, Genehmigung, Ausschreibung und Bauleitung folgender Gewerke:
1,3 km Gleisbau
5.000 m³ Erdbau
150 m Regenwasserleitungen
5.000 m² Zufahrt und LKW Rampe
Das Ergebnis:
Eine Erschließung der besonderen Art gemeistert im Zeit- und Kostenrahmen.